Inkasso

Inkassodienstleistungen für die Mandanten runden das Profil der Kanzlei ab.

Es gilt jeweils, die richtige Vorgehensweise für den Einzelfall abzustimmen. Denn bisweilen führt bereits ein anwaltliches Aufforderungsschreiben zu einem Erfolg, da dem Schuldner hierdurch verdeutlicht wird, dass der Gläubiger  tatsächlich und ernsthaft gewillt ist, seine Forderung durchzusetzen.

Sofern das anwaltliche Aufforderungsschreiben ohne Erfolg bleiben sollte oder auch außergerichtliche Verhandlungen mit dem Schuldner scheitern sollten, wird der Zahlungsanspruch über das gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsbescheidsverfahrens, wenn nötig auch mit einem gerichtlichen Klageverfahren bis hin zur effektiven Vollstreckung verfolgt.
 

Sofern der Schuldner sich im Verzug befand, hat er die anfallenden Rechtsanwaltskosten zu erstatten.